Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.
H-otline Travelservice
Lufthansa City Center
Telefon: 030 13 00 66 140
- Fax:
- 030 13 00 66 150
- E-Mail:
- info@h-otline-travelservice.de
Karl-Liebknecht-Str. 32,
10178 Berlin
Deutschland
10178 Berlin
Deutschland
- home
- Urlaub buchen
- Reisewelten
- Reiseziele
- Informationen und Service
- Reisetipps
- Über uns
- Geschäftsreisen
- Home
- Beiträge
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich zu antworten.
Die Maßnahmen an den Bahnhöfen im Überblick

- Im Fokus der Reinigung stehen die Kontaktflächen am Bahnhof: Türgriffe, Handläufe und die Bediensysteme an Fahrkarten- und Snackautomaten werden schwerpunktmäßig gereinigt.
- An den 20 großen Bahnhöfen können sich die Kunden in den Waschräumen kostenlos die Hände waschen.
- An 180 Bahnhöfen und 150 Service Stores gibt es kostenlos Desinfektionsmittel in Spendern.
- Alle DB Informationen und Reisezentren sind mit Plexiglasscheiben ausgestattet.
- Vor den DB Informationen, in den Reisezentren und vor vielen Geschäften in den Bahnhöfen gibt es Mindestabstandsmarkierungen.
- DB-Mitarbeiter, die an Bahnhöfen Kontakt mit Kunden haben, sind mit Mundschutz, Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhen ausgestattet.
- An den Bahnhöfen erinnern Anzeigetafeln und Plakate an die Maskenpflicht, an die Einhaltung von Abständen und an die Hygieneregeln. An den großen Bahnhöfen gibt es zusätzlich Lautsprecherdurchsagen.
Überblick als PDF zum Download